Die magische Alm

1+

Es ist mein absoluter Lieblingsort! Die Seiser Alm, das Tor zu den Dolomiten. Europas größte Hochalm.

Dieser Ort in Südtirol ist sagenhaft, einfach wunderschön. Ich war mehrmals dort und es scheint einfach immer die Sonne. Egal ob im Frühling, Herbst oder Winter. Das Wetter auf dieser Höhe ist so wechselhaft, man erlebt täglich eine Überraschung. Der magische Ausblick, die Natur, die Ruhe… diese Kombination ist unschlagbar. Ganz oben ist man auf über 2000 Höhenmetern und blickt direkt auf die Langkofelgruppe – das sind Berge. Man kann diese auch besteigen oder man schaut sie eben nur an.

Zufällig kann man ganz in der Nähe tolle Schuhe kaufen gehen, denn die Stadt Bozen ist nicht weit entfernt. Allerdings sollte man den Hüttengaudi auf der Seiser Alm nicht verpassen! Dort gibt es wunderbare, frische Suppen und einen sagenhaften Kaiserschmarrn, hausgemachte Knödel und, und, und…

Ein bisschen Bewegung schadet nie, denn nur so, sieht man das Wahnsinns Werk der Natur. Es gibt tolle Wanderwege oder man setzt sich einfach irgendwo ins Gras und ist still.

Ich habe noch nie einen Ort als so magisch und wertvoll empfunden, also auf!…

1+
2020-05-29T15:36:35+00:00

Schreibe ein Kommentar